Hallo, Besucher der Thread wurde 5,5k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Heute am Regen, auch ein paar Schwammerl

• Bei dem tollen Ausflug an den Regen, der ja in einem extra Thema behandelt wird, gabs natürlich auch Pilze zu sehen.

Ein paar Stockschwammerl

Alte Lorcheln

Zigeuner (Flockenstieliger Hexenröhrling)

Rauchblättriger Schwefelkopf

Voreilender Helmling

Ich vermute einen Lackporling

Schafchampignon der zuviel Sonne erwischt hat^^

Viel Spaß mit meinen Fundstücken
    Gruß Frank

• Hallo Frank !
    der Lackporling sollte sich als Fomitopsis pinicola entpuppen ( Rotrandiger Baumschwamm )
    auch an Deinem Bestimmungsvorschlag zu Agaricus arvensis habe ich erhebliche Zweifel ( Ring ??? und Grösse des Pilzes passen nicht ) spekulativ würde ich hier , natürlich nicht belastbar den Behangene Faserling (Psathyrella candolleana) vermuten .
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

• Hallo Frank,

Harry hat Recht mit seinen Bestimmungen, vorallem mit dem Rotrandigen Baumschwamm. Der zweite Pilz lässt einen Behangenen oder Lilablättrigen Faserling vermuten.

Viele Grüße

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.