Benutzerkarte

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 9.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2013 um 16:09) ist von Hiatamandl.

    • Offizieller Beitrag

    Wie einige sicher noch nicht bemerkt haben, gibt es hier im Forum auch eine Karte in der sich die Mitglieder eintragen können.
    Benutzerkarte

    Dort kann man sich selbst durch Eingabe der Postleitzahl, dann wird nur die Ortsmitte angezeigt, oder aber auch mit kompletter Adresse eintragen.
    Es ist wirklich ganz einfach und man sieht ein wenig aus welchen Ecken unsere Member kommen.

    Probiert es doch einfach einmal aus und wenn ihr nicht ganz damit zurecht kommt, einfach über das Kontaktformular eine Nachricht schicken.

    Viele Grüße aus dem bayerischen Wald
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Kommando zurück, mit dem Sicherheitsupdate des Forums hat sich auch die Datenbankstruktur etwas geändert, das eintragen in die Karte funktioniert derzeit leider nicht.
    Ich arbeite daran und sag Bescheid wenn alles wieder läuft.

    Gruß Frank

  • Hallo,
    ich habe es schon seit ein paar Tagen versucht, diese Karte in Anspruch zu nehmen, hat niemals geklappt, leider:(
    Habe aber gedacht, es lag an mir.
    Falls es dann mal klappen sollte, sag Bescheid:agree:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich heute erst heraus gefunden habe liegt es nicht nur am Upgrade des Forums. Google hat seine API-Schnittstelle v2 irgendwann zwischen dem 1. und 13.5. abgeschaltet und bietet jetzt nur noch v3 an.
    Die alte Forenversion lief auf Grund eines Sicherheitslecks noch ganz ohne API, daher ist es auch nicht sofort aufgefallen.
    Mit der aktuellen Version in der die Löcher gestopft wurden geht ohne den API-Key nichts mehr, sie muss aber auch erst an die v3 angepasst werden.
    Also bitte noch etwas Geduld, es wird bald wieder funktionieren.
    Derweil hab ich statt dem komischen PIN schon mal ein anderes Symbol eingebaut, welches deutlich besser zu uns passt^^

    Gruß und weiterhin viel Spaß im Forum
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo, die Benutzerkarte funktioniert nun wie sie soll, wenn ihr mögt, tragt Euch ein.

    [size=5]Hier nochmal der Link zur Karte[/size]

    Alle die das schon einmal getan haben müßten es nochmals erledigen, beim aktualisieren sind die alten Daten aus der Datenbank gelöscht worden. Bitte entschuldigt dies.

    Pilzliche Grüße
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Bitte verwendet für die Suche nicht die Postleitzahl sondern den Ort.
    Bei Angabe der PLZ werden irgendwelche Orte auf der ganzen Welt gesucht und da kommen die komischsten Dinge bei raus. Unsere Veronika (Weisheit) z.B. lebt derzeit in der Ukraine^^

    Bei Eingabe des Ortes wird zuerst in Deutschland gesucht, ist es der falsche Ort das ganze einfach nochmal machen und die Ergebnisse gehen dann reium.

    Gruß Frank

  • Bei mir hat es endlich geklappt, :) (nicht über den Link, der hat bei mir nicht funktioniert);
    habe aber auch nur die PLZ eingesetzt, und der Ort wurde sofort richtig erkannt:agree:
    Ist eine prima Sache, so kann man erkennen, wo die Mitglieder in Deutschland, Europa, Welt verteilt sind. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, wenns jetzt bei den anderen auch noch so gut klappt bin ich richtig zufrieden.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    laut PLZ-Suche wohne ich in der Ukraine:hmmm:. Da sollte ich doch noch schnell meine Russischkentnisse verbessern:D.

    "о́чень хорошо́", mit PLZ und Ortsangabe hat es aber funktioniert.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Ok, irgendwie scheint es auf die ein oder andere Art immer zu funktionieren :)
    Wenns mal nicht passt, einfach nochmal probieren und die Eingabe ein wenig ändern.

    Gruß Frank