Ein ungewöhnlicher Pilz?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2013 um 01:05) ist von Hiatamandl.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    beim Sortieren meiner Fotos stieß ich auf dieses Bild. Kann einer sagen, welcher Pilz das sein könnte? Ich weiß es und werde es verraten, wenn ...

    Viel Spaß

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Ganz sicher und die meisten Pilzsucher kennen ihn auch

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,
    ich tippe jetzt einfach mal auf eine Tramete, durchlöchert von irgendwelchem Getier und aufgeweicht. Da fällt mir ein, werden Trameten eigentlich von Maden belästigt? Glaube nicht, oder?
    Meine noch andere Baumpilze, Porlinge zu erkennen, oder sind das die gleichen?
    Ist auf jeden Fall ein interessantes Bild bzw. Perspektive.

    Gruß Hans

  • Hallo Veronika !
    ich rate auch mal mit und tippe auf einen Schwefelporling
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hier die Auflösung - es ist ein Eichenwirrling. Ich hatte diesen Pilz als Anschauungsobjekt in einem Karton verwahrt und als ich ihn hervorholte, waren nur noch diese Reste übrig. Anfassen durfte ich den Pilz nicht mehr, er wäre mir in der Hand zerbröselt. Und das haben kleine Tierchen vollbracht. Ich finde diesen Anblick faszinierend und musste das "Wunder" schnell noch fotografieren.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.