Hallimasch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2015 um 19:52) ist von weisheit.

  • Hallimasch verträgt ja nicht jeder. Wie sieht das denn beim Pilzpulver vom Hallimasch aus? Bleibt die Unverträglichkeit bestehen?
    LG jojo.

  • Hallo jojo,

    das ist eine interessante Frage, aber eine eindeutige Antwort kann ich dir nicht geben. Dass Pilze allgemein schwer verdaulich sind und manche Menchen auch eine Unverträglichkeit gegen Pilze haben, auch gegen gute Speisepilze, ist allgemein bekannt. Mir ist nicht bekannt, ob es Unverträglichkeiten bei Hallimaschpilzpulver gibt. Ich selbst stelle Pilzpulver in reiner Form nur aus Schirmpilzen und Herbsttrompeten her.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.