Hallo zusammen,
hier noch ein Rest von einigen mitgenommenen und photografierten Waldpilzen. Für eine saubere Bestimmung wären sicher bei fast allen weitere Merkmale/Photos notwendig.
Diese kann ich leider nicht mehr nachliefern.
Ich gebe mal jedem Pilz einen Arbeitstitel und freue mich natürlich über jeden Kommentar, der bei dieser mageren Basis möglich ist.
Diesen Pilz(1+2) habe ich einmal mit dem Arbeitstitel Gelbstieliger Dachpilz versehen.
1
Bei diesem Pilz(3+4) könnte ich mir den Überzuckerten Tintling vorstellen.
3
Dieser Pilz(5-7) erinnert mich optisch an Bilder von Ringdüngerlingen. Es geht vermutlich aber wieder in Richtung Tintling(-artig). Der wuchs alleine am Rand des Waldwegs. Ich habe keinen Pferdeapfel in seiner Nähe entdeckt.
5
Dieser Pilz(8+9) könnte ein Helmling sein; vielleicht sogar der Rosablättrige Helmling. Da ich vor Kurzem mal einen Knopfstieligen Rübling für einen Helmling hielt, bin ich mal vorsichtig darin, seinen Namen "fett zu schreiben".
8
Dieser Pilz(10-12) mit Manschette bekommt auch einen Titel: Weinrötlicher Zwergchampignon oder "Ich habe nicht die geringste Ahnung"
10
Dieser Pilz(13+14) ist vielleicht der Honiggelbe Hallimasch
(ich habe auch beim Pinselschüppling vorbeigesehen, glaube aber eher an Hallimasch).
13
Viele Grüße,
Thorsten