Riesenschirmling

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2015 um 11:52) ist von JoBi.

  • Hallo Donna,

    klasse Bilder, wirklich unglaublich! Erinnern mich ein wenig an Ufo´s vom anderen Stern...

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • hallo Donna

    das sind echt super bilder

    aber das rezept würde mic auch mal interessieren

    lg conny

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.

    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes:

  • Ja, hier das Rezept für gefüllte Schirmpilze.

    Hüte in 2Eßl. Öl von jeder Seite 2 Min anbraten, auf ein Backblech legen.

    Im restlichen Öl eine Zwiebel braten, dann Spinatblätter dazu geben, Salz, Pfeffer und lieblichen Weißwein. Den noch bißfesten Spinat in die Hüte füllen, reichlich Käse darüber streuen und 10 Min überbacken.

    Wahlweise kann etwas Gehacktes zum Spinat gegeben werden oder grüne Bohnen. Oder man nimmt statt Spinat Tomaten und mischt mit reichlich Mozarella oder Frischkäse.

    Ich finde mit Edamer überbackene Mangofüllung (aus der Dose) auch lecker. Einfach die Pilze in Alufolie wickeln, würzen, füllen und ab auf den Grill. Macht sich gut auf einem Campingplatz. :barbecue:

    Im Hintergrund sieht man auf 2 Bildern die Drachen der Kitesurfer, das ist ein Campingplatz am Salzhaff in Meck/Pom. Bestes Stehrevier mit Surfschule und Kiterschule.

    Viele Grüße, Donna Wetter

    Einmal editiert, zuletzt von Donna Wetter (1. Oktober 2015 um 22:18)

  • Hallo Donna,

    besten Dank für das Resept. Hört sich prima an und ist eine tolle Alternative zum aus meiner Sicht eher langweiligen panieren und braten.....

    Schade, hätte ich ein paar Tage früher wissen müssen.
    Vor einer Woche habe ich nämlich auch ein paar Prachtexemplare gefunden. Aber was solls, das waren bestimmt nicht die letzten die ich gefunden habe.... :D

    Schönes Wochenende!

    JoBi