Heutiger Fund was für die Pfanne?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2015 um 19:29) ist von huehnchen69.

  • Hallo,

    heute bei dem super Wetter und Regen der letzten Woche waren wir wieder Pilze suchen :)
    Ich hoffe ich habe heute einiges für eine Pilzpfanne gefunden, die letzten haben wir uns dann doch noch nicht wirklich getraut zu machen, ich muss zugegeben die Pilze waren aufgrund der Trockenheit schon recht schlabberig. Also entsorgt. Die heutigen sehen ganz gut aus und ich getraue mich zu sagen das es Maronen, Röhrlinge (blauverfärbung) sind. Bei den einem Fund mit den rotem Fleisch müsste ein Hexenröhrling sein, wenn ich den am Stiel anschneide, wird der richtig heftig blau :) Ich hoffe ich liege mit allem richtig :)

    Gruß
    Nehinah




  • Hallo Nehinah,

    So weit ich die Pilze sehen kann auf den Bildern, ist alles richtig bestimmt. Der Hexenröhrling ist ein flockenstieliger, für's nächste mal :)

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo Uwe ja du hast Recht :)
    War mir nicht sicher ob ich die in meiner Pilzpfanne haben möchte und hab noch ein paar dann mit rein geschnitten, weil viele angefressene und innen faule Pilze dabei waren, sonst wäre nicht viel übrig geblieben... Mein Freund hat den Hexenröhrling gefunden und bekommt den auch extra serviert ;) Eigentlich wollte er Steinpilze, leider haben wir nicht einen gesichtet.
    Hab aber nun alle gesäubert und geschnitten die kommen erstmal in die Truhe! Hoffe wir finden mehr.
    Gruß
    Nehinah

  • Die Gewöhnlichen Rotfüße mag ich auch nicht, aber die etwas besseren Herbstrotfüße kann man schon an ein Mischpilzgericht geben!