Rote Liste gefährdeter Großpilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 8.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2016 um 19:23) ist von heisystec.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Rote Liste gefährdeter Großpilze Bayerns

    Neu! In 20 Jahren wurden viele neue Daten erhoben und das Wissen um die Lebensweise und Verbreitung der Pilze hat sich verbessert. Gleichzeitig wurde die Liste an die europaweit vereinheitlichten Kriterien für die Roten Listen angepasst.

    Herausgeber: Bayerisches Landesamt für Umwelt Erscheinungsjahr: 2010
    Umfang: 112
    SeitenTyp: Broschüre
    Breite Öffentlichkeit: Ja
    PDF: 4,6 MB

  • hab mir die Liste angesehen...
    ein gleichzeitig interessantes wie erschütterndes Dokument wie unsere Wirtschaft, Gesellschaft und Waldnutzung die Artenvielfalt - nein, nicht reduziert - sondern geradezu eindampft.
    Es fehlen einfach naturbelassene Habitate, die größere Flächen ohne jegliche wirtschaftliche Nutzung beinhalten, und sich die Natur sich selber überlassen.

    Joern