Flaschen-Stäubling und ???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2015 um 23:23) ist von Beorn.

  • In der Flensburger Marienhölzung (Buchen-Mischwald) fand ich diese beiden Flaschen-Stäublinge. Davor stand ein anderer, mindestens eben so schöner Lamellenpilz, den ich leider nicht bestimmen kann. Vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen?
    Liebe Grüße
    Eigil

  • Keine Ahnung, allerdings würde ich rein Gefühlsmäßig meine Suche bei den Risspilzen starten.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Eigil,

    den Vorschlag von Thomas kann ich nur unterstützen. Der Pilz könnte in Richtung Risspilz gehen, aber diese Gattung ist für mich ohne Mikroskop ein Albtraum.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Die Gattung ist für viele auch mit Mikro ein Albtraum. :wink:
    Aber eine Inocybe ist das schon, da gehe ich mit.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.