Hallo, Besucher der Thread wurde 4,3k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Pfifferlinge

  • Hallo Schwammerlfreunde !
    während andere es sich bei schwülwarmen Temperaturen auf meinem Sofa bequem machten und hinsichtlich unsrerer morgigen Urlaubsreise nach Bayern schon mal etwas vorgeschlafen haben :)

    bin ich mal in den Wald gegengen um nach Pfifferlingen Ausschau zu halten . In südexponierter Lage eines Esskastanienwaldes in der Vorgebirgszone des Schwarzwaldes konnte ich schon ein paar finden , diese Jahr sind sie etwas später dran .An denselben Stellen gibts normalerweise um diese Zeit auch schon Sommersteinpilze .. die waren allerdings noch nicht zu sehen aber das kommt jetzt in den nächsten Tagen ...


    Gruß Harry

    Bilder

    • DSC05335 (800x600).jpg

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Hallo Harry,
    die Pfifferlinge sind aber auch sehr früh da; sehen toll aus :)
    Wünsche Dir eine schöne Zeit in Bayern:wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Ja Harry, viel Spaß im schönen, wenn auch derzeit teils überschwemmten Bayern.
    Ich hoffe Du bringst ein wenig Pilzwachstum mit zu uns, dann finden wir auch mal was :)


    Schönen Urlaub wünsch ich Dir.


    Gruß Frank

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.