Hallo liebe Pilzfans!
Heute bin ich nur mal am Bach auf dem Grundstück entlang gegangen und fand einige schöne Trameten... (T. versicolor)
1.
dann einen Pilz stark geporter Unterseite, ca. 5 cm zähen Stiel, Oberseite schon zerfressen und durchforen, die Reste der ebenso zähen Huthaut braun, und die beiden Fruchtkörper haben einen Totholz-Ast bewohnt. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Geruch/Geschmack habe ich auf grund des Zustandes gelassen.
Dann die kleinen Winkzlinge, wo es mir nicht gelungen ist, die Unterseite zu fotografieren. Waren auf einem lebenden Stamm, ich stand mit Gummistiefeln im Bach und hätte noch ein paar Hände mehr gebraucht. Wie ein Crepidotus versutus kamen die mir nicht vor. Solche fand ich in der Nähe.
Ich denke auch, die sind erst im Wachstum begriffen. Max. 1 cm. Die meisten kleiner. Bei einigen sah man die Geister-Mumien der alten FK aus dem Vorjahr noch. => Bild 6
Und dann bei Birken so Kröpfe. Da weiß ich nie: ist das Krebs, Kropf? Kann man das vielleicht verwerten? Sieht das innen interessant aus? ich weiß, dass manche Kunsthandwerker mit solchen Dingen arbeiten. Aber ich glaube, das was ich da gefunden habe, das zerbröselt einfach. Ich habe einen Baum mit schönen Missbildungen, die sehen anders aus.
Liebe Grüße, Fred