Fadenfruchtschleimpilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2015 um 14:45) ist von parasoli.

  • Hallo, diesem Schleimer bin ich am vergangenen Wochenende über den Weg gelaufen. Ein Fadenfruchtschleimpilz in unterschiedlichen Entwicklungsphasen, denke ich mir so.

    #1

    #2

    #3

    #4

    #5

    #6

  • Hallo parasoli,

    sehr schön hast du den Fadenfruchtschleimpilz (Badamia utricularis) eingefangen. Die ersten zwei Bilder zeigen das Plasmodium aus welchem sich dann die Fruchtkörper entwickeln. Am Ende ihrer Entwicklung sehen sie dann so aus.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='28230' dateline='1450914370'

    Die ersten zwei Bilder zeigen das Plasmodium aus welchem sich dann die Fruchtkörper entwickeln.

    Danke dir, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Dieses Bild stammt von einem anderen Fundort.

    Auch die Älteren, Umgefärbten waren dort zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von parasoli (24. Dezember 2015 um 18:06)