Urlaub in Bayern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2013 um 22:33) ist von Harry.

  • Hallo Schwammerlfreunde !
    in meinem Urlaub in Bayern kam die Pilzsuche etwas zu kurz aber wer will es mir verdenken bei der schönen Landschaft und der beindruckenden Flora

    Panoramablick

    noch nicht überlaufende Badestrände

    die Wiesen noch teilweise übersät von Knabenkraut


    das kleine Waldvögelein war auch ab und an zu sehen

    der Striegelige Rübling ( Gymnopus hariolorum ) konnte da mit seinem Geruch nicht mithalten

    überständige Maipilze ( Calocybe gambosa ) konnte ich ein paarmal sichten , die waren wohl in diesem Jahr sehr häufig

    auf 1000 m Seehöer sichtete ich noch ein paar Hochgerippte Becherlorcheln ( Helvella acetabulum )
    leider verging die Zeit dort wie im Flug ...aber heute ist nicht alle Tage .. wir kommen wieder keine Frage :)
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (16. Juni 2013 um 18:47)

  • Hallo Harry

    Schöne Landschafts- und Naturbilder sind das. Die Hochgerippte Becherlorchel ( Helvella acetabulum ) ist auch ein toller Fund. Ich weiß nicht, ob die bei uns überhaupt wächst.

  • Hallo Harry,

    danke für die sehr schönen Impressionen. Vielleicht findest Du noch ein paar Giftlorcheln. Dort oben ist ja noch Frühjahr.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Frühjahr...???

    Wir haben Hochsommer in Bayern, zumindest in dem kleinen Stück um mich herum :D

    Harry, tolle Gegend wo Du da warst...bei Fön kann ich sie sehen, die Berge.
    Von mir aus hinter den Gipfeln ist ja dann schon die Gegend in der die Kollegen aus der Alpenrepublik die Tollen Eierschwammerl finden - gar nicht so weit von hier aus :wink:

    Übrigens, ich denke der Badestrand war nur so leer weil das Wasser dort nicht gerade Badewassertemperatur hatte.

    Nein, Pilze habe ich immer nboch keine gesichtet...:hmmm:

    Bis bald und LG
    Julius

  • Hallo Julius !
    ich war in Wallgau in Urlaub , liegt nicht weit von Mittenwald entfernt , die schönen Strände gibts am Walchensee in Richtung Einsiedeln
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben