Hallo, Besucher der Thread wurde 4k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Korallen und Dachpilz

  • Hallo Forenfreunde,


    Am Sonntag war ich wieder mit Reinhold auf Pilzpirsch -ausführlicher Bericht gibt es hier --> http://www.steinpilz-wismar.de/?cat=490 - und sind in verschiedene Pilzwälder Mecklenburgs unterwegs gewesen. In einem kalkreichen Laubwald fand wir an einer Hangterasse diese herrlichen aber leider unbestimmten Korallen (Ramaria spec.):




    Desweiteren gab es noch einen persönlichen Erstfund für mich: Der wunderschöne und zerstreut vorkommende Löwengelbe Dachpilz (Pluteus leonius)



  • Hallo Andreas, wie immer einfach tolle Aufnahmen deiner Fundstücke.


    Vergleiche die Koralle doch einmal [url=Hallo Andreas, wie immer einfach tolle Aufnahmen deiner Fundstücke. Vergleiche die Koralle doch einmal hiermit. Der Dachpilz sieht zum anbeißen aus, hab ich auch noch nie gefunden. Gruß Frank]hiermit[/url].


    Der Dachpilz sieht zum anbeißen aus, hab ich auch noch nie gefunden.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    Die Koralle sieht auf dem Bild fast wie eine "Krause Glucke" aus.
    Einen Dachpilz habe ich auch noch nie gefunden.
    Nach wie vor - tolle Bilder - Andreas :wink:




    @ Frank
    Der Link funktioniert auch bei mir nicht.

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.