Morchel, aber welche?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2016 um 22:02) ist von Heuler22.

  • Hallo matyves,

    ich würde deinen schönen Fund als Morchella conia einordnen, also Spitzmorchel, um nur einen von vielen deutschen Namen zu nennen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Glückwunsch, ein sehr schöner Fund.

    Ich war heute auch 2h auf der Suche nach dehnen, ohne Erfolg (naja, immerhin gab es viele Frühjahrslorcheln und mutm. Weichritterlinge).

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL (30. März 2016 um 09:39)

  • Besten Dank für Eure Beurteilung...! War wirklich ein Zufallsfund, ich habe nicht danach gesucht....
    Morcheln wachsen meist gesellig, oder? Lohnt es sich also, in ein paar Tagen nochmals am Fundort nachzuschauen?

    LG matyves

  • Zitat von matyves pid='29834' dateline='1459280046'

    Besten Dank für Eure Beurteilung...! War wirklich ein Zufallsfund, ich habe nicht danach gesucht....
    Morcheln wachsen meist gesellig, oder? Lohnt es sich also, in ein paar Tagen nochmals am Fundort nachzuschauen?

    LG matyves


    Einzeln habe ich die noch nie gesichtet aber das hat nicht viel zu sagen da ich sie sehr selten finde. Ich würde dort schon noch ein paar Mal vorbeischauen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten