Kleine Radtour an der Wuhle

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2016 um 21:43) ist von Na Icke.

  • Hallo,

    war mal wieder ein bisschen unterwegs in meinem Pilz und Kräutergarten.

    Es war nicht viel, aber ausreichend.

    Gefunden: Schnittlauch, Zitronenmelisse, Gundermann und Maipilze. Maipilze hätte ich mir etwas mehr erhofft, na ja, war ALLES abgeräumt. War wohl ein "Konkurrent" unterwegs. Macht nichts, werd mir andere Fundstellen erschliessen.

    Interessanter Weise stellte mein Richorgan fest, das Maipilze und Zitronenmelisse wunderbar zusammenpassen, werd es mal ausprobieren.

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (24. April 2016 um 20:05)

  • Hallo Heinz,

    war nicht in unserem ( Deinem ) Revier unterwegs.....habe also auch nichts abgeräumt in der letzten Woche....ganz ehrlich.....

    Habe aber an meiner Maipilzstelle auch nur 3 kleine Exemplare gefunden, allerdings auch sehr trocken.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Heinz,

    das "Experiment" Maipilze und Zitronenmelisse würd mich stark interessieren bevor meine Maipilze morgen in den Kochtopf wandern.
    Bin auf Dein Ergebnis und Urteil gespannt!

    Gruß
    fidde

    "Pilze sind ein Gemüse, das an feuchten Plätzen wächst und deshalb wie ein Regenschirm geformt ist."

  • Hallo Tommi,

    das war auch nicht unbedingt auf deine Person gemünzt. Auch andere Stellen, an denen ich die kleinen stehengelassen habe waren "abgeräumt". Von daher werde ich mir neue Stellen versuchen zu erschliessen.


    Hallo fidde,
    das Experiment: Maipilze und Zitronenmelisse werd ich bis morgen nicht umsetzen können. Vielleicht, so die Maipilze wieder wachsen am nächsten Wochenende. Ich stell mir vor, Maipilze wie gehabt in Butter Goldbraun rösten und dabei einen kleinen Strauss der Zitronenmelisse mit beigeben. Nicht gehackt wie Petersillie.
    LG. Heinz

  • ich denke mal, dass es inzwischen auch schon wieder zu trocken ist....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: