Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Pilze an Gänseblümchen unterm Appfelbaum

  • Hallo zusammen,
    auch bei diesen Pilzen brauche ich Eure Hilfe.


    Aufnahmedatum: 26.5.2016
    Substrat: Vermutlich kiesiger Lehm unter der Gras- / Krautschicht.


    Meine Dateien: Verbatim DSC_0757, DSC_0758, DSC_0764


    Bild1:


    Bild 2:


    Bild 3:

  • Hallo pilzlaie,


    die Antwort von Jörg kann ich nur unterstützen, was anderes käme für mich auch nicht in Frage.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika, hallo Jörg,
    vielen Dank für die Bestimmung des Behangenen Faserlings (PSATHYRELLA CANDOLLEANA).
    Mit vielen Grüßen von Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von pilzlaie ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von pilzlaie ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.