Neues Kennenlernen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2016 um 20:32) ist von Beorn.

  • Hallo Pilzfreunde,

    heute habe ich mich mit einer neuen "Pilzverrückten" aus Straubing erstmalig getroffen :)

    Und - ich kann Euch versichern, es wird nicht bei einem einmaligen Treffen bleiben :cool:

    Nachdem wir gemütlich bei einem Capuccino ausführlich geratscht haben, machten wir uns auf, um die Wälder unsicher zu machen.

    Sind auch gut fündig geworden: Mairitterlinge, Rötelritterlinge, Flocki's und sogar einen Birkenpilz landeten im Korb.

    Aber schaut selbst:

  • hallo jutta,
    fein wenn man auch "im echten leben" menschen hat mit denen man dieses hobby teilen kann!
    tolle funde, bei uns lassen die nächsten speisepilze noch etwas auf sich warten (maischwammerl sind vorbei, rötelritterlinge trau ich mich nicht drüber, flokis haben seltenheitswert). kann dein birkenpilz u.U. auch eine junge rotkappe gewesen sein?

    lg joe

  • Hallo Joe,

    da hast Du natürlich Recht, es handelt sich um eine junge Birken-Rotkappe (Leccinum versipelle).


    Ich finde es jedenfalls immer wieder belebend, wenn ich auf Menschen treffe, die genauso wie ich, die Schwammerl und alles was damit zu tun hat, lieben. :)
    Der Austausch ist auf alle Fälle ein plus für beide Seiten. Deshalb versuche ich auch immer, die Menschen persönlich kennenzulernen.


    Eine erfolgreiche und schöne Pilzzeit wünsche ich Dir :wink:

  • Hallo jutta, menschen mit dem gleichen hobby zu treffen ist immer ein gewinn, da hast du vollkommen recht! Dir auch noch schönes sammeln!
    Lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jutta!

    Leute kennen lernen und zusammen Pilze finden.
    Wunderbar, besser geht es nicht. :)

    Glückwunsch vor allem zu der Birkenrotkappe / Heiderotkappe, die ich so früh im Jahr noch nie gesehen habe.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.