Pilz in kleinen Gruppen wachsend im Nadelwald

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2016 um 23:00) ist von tulpenbaum.

  • Hallo Pilzfreunde
    Diese zierlichen Pilze mit weissem Stiel und weissen herablaufenden Lamellen habe ich heute im Fichtenwald gefunden. In der Vergrösserung sind feine weisse Stoppeln am Stiel erkennbar.... vielleicht gattungstypisch?
    Geruch schwach anisartig...
    Könnt Ihr Euch meiner Bestimmung Ockerbrauner Trichterling anschliessen, oder handelt es sich doch eher um einen Fuchsigen Trichterling oder einen Gerippten Trichterling?


    LG Matyves

  • Hallo Matyves,

    ich sehe nichts was gegen deine Bestimmung spricht.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo, ich finde die Antwort auf deine Anfrage ja sehr interessant! :)
    Noch interessanter wäre es für mich aber, zu wissen, um welchen der drei von dir angesprochenen Trichterlinge es sich nun tatsächlich handelt!!!

    LG Thomas