Was ist das für ein Kaventsmann?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2016 um 20:40) ist von Habicht.

  • Ich habe leider keine Ahnung was das für ein Pilz ist:
    Hier von oben und der Autoschlüssel zum Größenvergleich. Standort im Nadelwaldbereich eines Mischwaldes auf einem abgestorbenen Baumstumpf.

    Und hier von unten sind Lamellen zu sehen. In der Umgebung standen noch einige andere der gleichen Sorte, allerdings deutlich kleinere Fruchtkörper.

    Diese hier habe ich schon bestimmt:
    Hier noch meine Ausbeute die ich mit heim genommen habe. Leider waren es nicht wirklich viel. Ein paar Pfifferlinge und ein paar Rotfußröhrlinge von denen die größeren leider voller Maden waren.

  • Hallo !
    der unbekannte ist Tapinella atrotomentosus ( Samtfußkrempling )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Zitat von Harry pid='31679' dateline='1468082050'

    der unbekannte ist Tapinella atrotomentosus ( Samtfußkrempling )

    Hallo Harry,

    T. atrotomentosa, :wink:


    LG
    Peter