Essen oder besser nicht?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2016 um 19:13) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Ich habe draussen Pilze gefunden die sehr gut aussehen und auch riechen. Sie haben einen Stamm und einen Huth. Ich glaube es sind Champions und würde sie gerne essen. Soll ich? Können das auch andere sein?

    Ich habe auch andere Pilze gefunden aber die Bilder sind nicht so gut. Alle mit meinem IPHONE gemacht, was warscheinlich kaputt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zuerst bitte ich Dich deinen Benutzernamen so zu ändern das die anstößlichen Teile darin verschwinden, danach dann um bessere Bilder mit weiteren Angaben zu Deinen Funden.
    Sollte das bis heute Abend nicht erledigt sein, wars das auch schon wieder in diesem Forum.
    An Hand Deiner Bilder kann man lediglich den letzten als Gallenröhrling identifizieren, alles andere ist nicht erkennbar und keiner der Pilze auf den gezeigten Bildern ist essbar.

    Antonius behüt´ und herzliche Grüße
    Hiatamandl

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder sind extrem unscharf, das kann auch eine 2 Megapixel Kamera besser. Wenn der angebissene Apfel defekt ist kann man es natürlich nicht ändern, aber mit den Bildern ist eine Bestimmung einfach nicht möglich.

    Warum den Namen ändern, da reicht es eigentlich schon das ich ihn nicht haben will.
    Habe ihn für Dich in Pilz geändert.

    Antonius behüt´ und herzliche Grüße
    Frank

  • Hallo Pilz oder wie immer du genannt werden möchtest!

    Stell halt mal die Bilder ein von den Champignons!
    Ansonsten ist man gut bedient, nur solche Pilze zu essen, die man wirklich kennt.

    Zitat


    Noch ne Sorte. Aber bei Steinpilz kenne ich mich aus. Hab ihn eingefroren für später.


    Na dann Mahlzeit! Lade bloß keine anderen Leute ein zum Essen.

    VG Ingo W

    Edit: Oder treibt da jmd. seinen Schabernack mit uns und lacht jetzt gewaltig?

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W (8. August 2016 um 17:56)

  • Hi Pilz,

    spreche ab und zu mal die Pilze an, die ich im Wald und Flur treffe. Natürchlich auch die, die ich im Auwald finde. Es sind manchmal doch recht innteressante Gespräche die ich mit Ihnen führe. Deshalb verzichte ich darauf sie Einzufrieren. Gefrostet sind sie stumm, können nicht mehr reden, können allerdings nach dem Auftauen ganz schön böse werden. Na Ja, wer mag schon gerne Tiefgefroren werden, ohne sich vorgestellt bzw. verstanden worden zu sein usw. In etwa so: Keiner hatt Dich verstanden, also ab in die Tiefkühlbox. Wau, schreckliche Vorstellung:omg:

    Mit Grüssen. Heinz

  • Zitat von Ingo W pid='32241' dateline='1470671369'

    Edit: Oder treibt da jmd. seinen Schabernack mit uns und lacht jetzt gewaltig?


    Hallo Ingo,

    das sehe ich genau so.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten