...einfach noch nichts los!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2013 um 16:05) ist von lactarius.

  • Ich war heute wieder etwas unterwegs. Allerdings schon mit der Befürchtung nichts zu finden. Es ist einfach zu trocken.
    Trotzdem gab es ein paar schöne Fotomotive...



    Kennt diese Pilze jemand:


    ...und weiter durch den Wald

    Grauer Wulstling

    Perlpilz


    Ich hoffe, dass es bald etwas besser wird!

  • Hallo Micha,

    Deine Naturbilder sind sehr schön, v.a. Du hast doch schon einen Perlpilz dabei :wink:
    Einer meiner Lieblingspilze.

    In Niederbayern geht es auch erst schleppend voran, aber es wird schon.

    Kopf hoch ! Später ist die Nase sowieso nur noch am Boden.......haha

  • Hallo Micha,

    deine kleinen roten Kugeln sind Schleimpilze, der Blutmilchpilz. Kommt bei Feuchtigkeit sehr häufig vor.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo liebe Pilzfreunde. War heut mit meiner Frau unterwegs im Bayer . Wald. An manchen Stellen war doch einiges zu ernten. Insgesamt 4 Kilo bunte Mischung aus Pfifferlingen, Rotkappen und Zigeunern. Also Mutig voran. Das schöne daran war, wir hatten mit nichts gerechnet. Schöne Überraschung.

  • Zitat von zwitschi pid='3061' dateline='1373402338'

    An manchen Stellen war doch einiges zu ernten. Insgesamt 4 Kilo bunte Mischung aus Pfifferlingen, Rotkappen und Zigeunern. Also Mutig voran.

    Hallo,
    das ist bei mir leider gar nicht so. Nach dem seeehr bescheidenen Frühjahr sowohl an Arten wie insgesamt, ( nur die Becherlinge haben sich wohlgefühlt) beginnen hier die Laubmischwälder wieder auszutrocknen.
    Ich rechne eigentlich damit, dass es erst zur Pilzhauptsaison, vielleicht so ab Mitte August wieder was Nennenswertes zu vermelden gibt.
    Gruß Henry

    Einmal editiert, zuletzt von henryP (10. Juli 2013 um 08:38)

  • Hallo Pilzfreunde,
    war heute für ca. 2 Std. im Wald (Mischwald).
    Der Boden ist sehr trocken, teilweise sind die Pilze schon vertrocknet, sobald sie "rausschaun" :wink:

    Habe von daher kaum Schwammerl gefunden :(

    zwitschi
    " 4 Kilo bunte Mischung aus Pfifferlingen, Rotkappen und Zigeunern."
    Herzlichen Glückwunsch:agree:
    Allso bei mir im vorderen Bayer. Wald ist es noch Glückssache etwas zu finden.