Wer errät diesen Pilz?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2016 um 18:30) ist von DocMarten.

  • Liebe Pizfreunde,

    in den Wald zu gehen, macht bei mir um Bad Doberan herum keine Freude, es gibt so gut wie keinen Pilz.
    Aber, es entwickelt sich was. Und was. das sollt ihr an den beiden Bildern erraten. Ich bin gespannt. Bitte, liebe Pilzkenner, lasst unseren Anfängern den Vortritt.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Ralph,

    leider falsch geraten.:wink:

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Conny,

    du bist mit dem Riesenporling schon in die richtige Richtung gegangen, aber er ist es nicht. Vielleicht kommen noch andere Antworten.

    Ich könnte den Pilz, wenn ich nicht seine Stelle kennen würde, auch nicht so erraten.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Saskia,

    richtig gedacht, es handelt sich um einen sich entwickelnden Klapperschwamm:agree:.

    Ich dachte erst, wer hat denn da hingek....Aber dann sah ich schon zwei kleine Hütchen, die mir sehr bekannt vorkamen. Ich bin gespannt, wie lange er braucht, um sich zu einer stattlichen Größe zu entwickeln.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.