Was habe ich gefunden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2016 um 21:32) ist von Habicht.

  • Hallo, sbolsa!

    Nein, so kann dir niemand helfen. Und so will dir auch niemand helfen.
    Bitte beachte die Mindestinformationen, die wir hier benötigen, um dir zu helfen:

    >>Klick<<

    Und was heißt bitte "....ich weiß nicht ob die gut sind...."

    Gut zu was??? Zum Essen? NEIN, sind sie definitiv nicht! Denn niemand hier wird dir eine Essensfreigabe geben, schon gar nicht mit deinen sehr spärlichen Angaben.
    Ich hab zwar einen Verdacht, was deine Pilze für welche sein könnten, hüte mich aber diesen auszusprechen, denn aus deiner Anfrage lese ich heraus, dass du darauf aus bist, diese zu verzehren. Und das Risiko gehe ich sicherlich nicht ein. Und vermutlich auch kein anderer.

    Ich hoffe sehr, du hast diese Fruchtkörper entsorgt (bevor sie sich selber entsorgen :wink: ) und nimmst dir für´s nächste mal ein bisschen mehr Zeit um eine halbwegs ordentliche Anfrage zu stellen. Dann, ich bin überzeugt, wird dir hier gerne weitergeholfen!

    Gruß

    Tribun

    Einmal editiert, zuletzt von Tribun (4. Oktober 2016 um 02:02)

  • Hallo sbolsa,

    Tribun hat mit seiner Antwort grundsätzlich recht. Falls du den Pilz noch zu liegen hast, wirst du sehen, was mit diesem passiert ist. Deshalb schau mal bei der Pilzgattung Tintling vorbei.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von Tribun pid='33495' dateline='1475539278'

    Nein, so kann dir niemand helfen. Und so will dir auch niemand helfen.


    Tribun


    Aufgepasst, Zeckentaxi,

    selbstverständlich gibt es in diesem Forum Beitragsschreiber, die in diesem Fall helfen wollen. Ich wäre so einer,

    Veronika hat es bereits gemacht, :)

    "Und so kann/-will dir auch niemand helfen" ist deine Meinung. Mit der stehst du bei mir allein im Regen.

    Von dir, lieber Günter, erwarte ich mir eigene Themen in diesem Forum. Zeig' uns deine interessanten Funde und lass' dein Wissen bei Anfragen drüber kommen. Du hast auf meine Replik zu deiner Sichtweise im Nachbarforum noch nicht geantwortet, kommt da noch was?

    http://www.pilzforum.at/showthread.php…=15217#pid15217


    Auf ein pilzliches miteinander, Antonius behüt' dich,

    "pflonck",

    :)

    LG
    Peter