Orangebecherling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 21:49) ist von Habicht.

  • Hallo zusammen,
    am Sonntag hab ich in einer Wiese beim Vorbeigehen diese schönen Farbtupfer entdeckt, es müsste sich um den Orangebecherling [size=1][font="Arial"][size=1]Aleuria aurantia [/size][/font][/size]handeln.
    Zum ersten Mal gefunden macht er natürlich Freude, aber ich glaub die werd ich bei jedem Fund dieses Becherlings haben.
    Außerdem gefällt mir die hier angegebene Zubereitungsart ungemein "Am besten man füllt die Kelche mit Likör oder Schnaps".


    Schönes Sammeln,
    lg joe

  • Hallo joe,

    schöne Funde, am besten gefällt mir die Idee it Schnaps füllen - na dann Prost:P

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von joe pid='35398' dateline='1479181453'


    Zum ersten Mal gefunden ...
    Außerdem gefällt mir die hier angegebene Zubereitungsart ungemein "Am besten man füllt die Kelche mit Likör oder Schnaps".

    Hi joe,

    für mich bitte mit Schnaps. Die Aufnahmen sind dir gelungen, gratuliere die dazu.

    Zum Fund natürlich auch,

    :D

    LG
    Peter