Leerer Wald im Voralpenland

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2013 um 01:32) ist von Hexenopa.

  • Hallo Gemeinde,

    war heute im Wald unterwegs, und leider keinen einzigen Schwammerl zugesicht bekommen :(

    Hatte gehofft nach den Regen der letzten Tage, daß sich was getan hätte. Aber leider nix los im Wald.

    Werde es jetzt die nächsten Tage nochmal versuchen...

    viele Grüße

    yogi

  • Hallo Yogi,
    komme gerade von meinen Schwammerlplätzen. Auch hier bei uns ist noch nichts los. Denke, es wird noch eine Zeit dauern.
    Außerdem muß es noch mehr :rain::rain::rain::rain::rain::rain: und dann danach:sun::sun::sun::sun:.
    :wink:

  • Hallo Yogi,

    nicht verzagen...das wird schon noch.
    Die Erfahrung der letzten Jahre sagt mir, nach lang anhaltender Trockenheit und danach folgendem, ausgiebigen Regen dauert es mindestens 3 - 4 tage bis sich das erste neue Pilzwachstum zeigt...ausreichende Wärme nach den Regen ist dabei natürlich Voraussetzung.

    VG Julius