Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

pilzliche Grüße aus dem Gespensterwald

  • Hallo liebe Pilzfreunde in nah und fern,


    möchte euch aus meinem Hauswald einpaar pilzliche Grüße senden. Als erstes Bild der Gespensterwald, ein Strandwald mit Steilküste und herrrlichen Buchen.

    Die hellen Flecke an den Buchenstämmen sind Flechten, die ich aber noch nicht kenne, hier eine Nahaufnahme.

    Im Wald gab es sehr interessante Arten noch zu finden, aber auch essbare und die reichlich. Dabei waren Steinpilze und viel Hallimasch, der sehr spät in diesem Jahr kam und dann vom Frost überrascht wurde.
    Ein erfrorener Steinpilz und Hallimasch.


    Ich würde gern noch mehr zeigen, aber irgend etwas funktioniert nicht mit der Hochladerei, werde ich nachholen.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.