Heute an einem Obstbaum gefunden...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2017 um 19:26) ist von Beorn.

  • Hi matyves
    Ich wär da auch beim schwefelporling. Vor 14 tagen hab ich ähnliche "überbleibsel" an weide gefunden. Beeindruckend die größe von deinen funden/schön eingefangen.
    Lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Der ist eigenartig dunkel für eine Schwefelporlings - Mumie. Die "überwinterten" Fruchtkörper die ich finde, sind normalerweise nahezu weiß. Muss aber nichts heißen, weil die Farbe sicher auch mit den verhältnissen beim verwittern zusammenhängt.
    Trotzdem könnte man noch über einen >Nördlichen Stachelseitling< nachdenken. Es fällt bei solchen abgestorbenen und verwitterten fruchtkörpern schwer zu beurteilen, ob das nun zerschlitzte Poren oder zusammengeklebte Stacheln sind. Allerdings müsste Climacodon eigentlich viel dichter übereinander sitzene Hüte haben.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.