Hallo, Besucher der Thread wurde 5,8k mal aufgerufen und enthält 9 Antworten

Küsse mich...

  • ...und ich werde zu einem wunderbaren, festhütigem, dickstieligen und madenfreien Fichtensteinpilz !





    Also ehrlich liebe Pilzfreunde,


    diesem Angebot konnte ich widerstehen...so lange ich noch getrocknete Steinis habe...nein danke, nienich!


    Denke mal, ich habe richtig gehandelt und die Steinis kommen doch noch, hier in meiner neuen Heimat.


    Grüße Euch herzlich
    Julius

  • Hallo Julius,


    wegen eines Fichten-Steinpilzes hätte ich den auch nicht geküßt:sick:. Da hätte er mir schon etwas besseres anbieten müssen. Wenn er mir einen Kaiserling angeboten hätte wäre ich hingegen nachdenklich geworden:wink:.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • OK Jörg,


    beim Kaiserling kann ich ja noch einmal darüber nachdenken:)


    Der ist dann übrigens eher hier in meinen wärmeren Gefilden zu erwarten als auf den kalten Hügeln des Erzgebierges - Ätsch. :P


    Aber bis dahin...erst einmal einen schönen Abend.
    Ich schaue nun mal den Tatort, bei einem gepflegten Mord kann ich am besten ausspannen :D


    Bis bald.


    VG Julius

  • Hallo Julius und Jörg,


    wenn es sich um den "Froschkönig" handelt, sollte er schon geküßt werden, denn dann kann man sich alles wünschen......:D


    Ob es wahr wird, steht auf einem anderen Blatt:cool: hahaha


    Für mich sind nach wie vor die Millibrätlinge die Spitzenpilze:agree:; sind auch mein Avatar:wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Nee nicht wirklich Jutta,


    wie ich den oder die da sah, verging mir der Gedanke an den "Froschkönig" schlaghaft :)


    Die Brätlinge fand ich übrigens in 2011 das erste Mal in der bayrischen Rhön, über dem Tal der Brend...wirklich ein schmackhafter Pilz.
    Im Prinzip müsste ich den hier auch finden, die Bodenverhältnisse sind identisch...mal sehen was da in diesem Jahr sich mir noch zeigt.
    Ist nur leider so, ich hab wenig Zeit für die Pilze...egal, wird schon.


    VG Julius

  • Hallo Julius,
    Also die hätte ich auch nicht geküßt, von Fliegenmaden befallen , Augen ausgefressen , und das weiße auf dem Rücken sind schon die leeren Puppenhüllen. Und die ausgeflogenen Fliegen suchen schon die nächste Erdkröte (lebend).....
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert,


    ja genau so wie Du es beschreibst dachte ich auch zu erst, bis ich mal genauer hinschaute.
    Nein diese Kröte erfreute sich noch ihres Lebens, sie erkannte mich als ich mich näher an sie heran bewegte und machte sich dann ganz langsam von mir fort...


    VG Julius

  • Norbert und Julius:


    Nachdem, was Ihr da geschrieben habt, ist mir der Froschkönig nicht mehr geheuer :hmmm:.


    Jedoch muß man ganz klar sagen, so ist halt die Natur:


    Leben und Leben lassen, auch wenn es auf Kosten Anderer geht.


    Hier ein Zitat:


    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht."


    Galileo Galilei


    oder


    "Alles, was die Natur selbst anordnet, ist zu irgendeiner Absicht gut. Die ganze Natur überhaupt ist eigentlich nichts anderes, als ein Zusammenhang von Erscheinungen nach Regeln; und es gibt überall keine Regellosigkeit."


    Immanuel Kant



    Ich liebe Zitate :D


    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.