Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Bestimmungshilfe

  • Wunderschön! Ich bin gerade hin und weg.
    Wenn es ein Steinpilz ist, dann ist das Netz aber sehr dezent. Und was geht mit dem Stiel ab? Was ist da los? Ich bin gleichermaßen fasziniert und verwirrt.


    Sent from my Moto G (5) using Tapatalk

  • Hallo Dieter,


    vorab sehr schönes Bild das du da zeigst.


    Ohne Schnittbild, Bild von der unterseite und ein paar Infos zum Standort ist eine Bestimmung fast unmöglich.


    Ich finde den von Boris ins rennen geworfenen Glimmerschüppling nicht mal so abwegig. Es wären einige Parallelen vorhanden. Jedoch alles nur Raten, da wir kein Bild von der Unterseite haben. Vielleicht kann man das noch nachliefern?


    Gruß
    Stefan

    Keine Essfreigabe übers Internet, diese gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.