Gestern im Fichtenwald

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2017 um 08:03) ist von pilz_marie.

  • Hallo Jochkaul!

    Deine Bilder sprengen mir immer den Bildschirm. :D Wäre ideal, wenn du diese verkleinern würdest!
    Hast du vielleicht noch ein paar Angaben mehr? Geruch zum Beispiel?
    Ich denke jedoch, mit Lepista nuda liegst du nicht ganz daneben! :wink:

    Gruß

    Günter

  • Hallo Jochen,

    ja, das sind Rötelritterlinge.
    Man erkennt kein braunes Sporenpulver und die Hutfarbe / sowie die Stielzeichnung passen aus.
    Schneide sie mal in der Mitte durch und rieche mal daran.
    Du wirst einen sehr süßlichen/parfümierten Geruch feststellen.
    Ich mag die Rötelritterlinge sehr und habe gestern auch einige gefunden (ca. 500g)

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Danke euch- Günther, ich werd versuchen, die Bilder zu verkleinern, aber ich muss erst mal rauschenden, wie das hier funktioniert.
    Gruss Jochen

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    [hr]
    Herausfinden :)

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von jochkaul (28. September 2017 um 09:53)

  • Zitat von jochkaul pid='40977' dateline='1506585131'

    Danke euch- Günther, ich werd versuchen, die Bilder zu verkleinern, aber ich muss erst mal rauschenden, wie das hier funktioniert.


    Hallo Jochen,

    in meiner Camera-App kann ich direkt einstellen, wie groß die Bilder sein sollen. Eventuell schaust du dort mal in den Einstellungen nach.

    Liebe Grüße
    pilz_marie