Hallo, Besucher der Thread wurde 3,7k mal aufgerufen und enthält 10 Antworten

Schnee weißer Pilz mit gut erhaltener Manschette, sieht giftig aus

  • Dieser Pilz kommt mir verdächtig vor... Geruch etwas süßlich, Lammellen sehr weiß.. ich würde es nie essen wollen, mein Bauch sagt es mir ;). Was könnte das sein?

  • Ich habe noch einmal dran gerochen... Man kann vielleicht sagen etwa wie Kartoffel..

    [size=2][font="Roboto, arial, sans-serif"]Du lebst damit du dich selbst entdeckst und Bekanntschaft mit der Welt und deinem Schöpfer machst. Die Chance ist in deiner Hand mit der Welt in Klugheit und Umsicht zu reagieren, deine Grobheit zu verfeinern, dein Herz zu reinigen und deine Seele in Balance und Zufriedenheit zu bringen. Und wenn du die Reife erreichst, verlässt du diese Welt wie eine Pustelblume um in die Ewigkeit ein neues Leben zu beginnen.[/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von sami ()

  • Würde auch sagen der "normale" Gelbe Knollenblätterpilz. Auf den Bildern 3 und 4 kommt die "Citrina-Farbe" vorsichtig heraus. Ich vermute leicht verfälschte/unterdrückte Farben.
    Ich würde für die weiße Variante ein reineres Weiß erwarten.


    Gruß, Thorsten

    Keine Verzehrfreigabe im Forum: Ich rate hier im Forum gerne bei Pilzbildern mit.
    Wer basierend auf meine Rateversuche Pilze verspeist ist mutig.
    Im Umkehrschluss verpasst man nicht zwingend eine kulinarische Mahlzeit, wenn man einen Pilz nicht verspeist, welchen ich hier Giftpilz nenne.

  • Zitat von sami pid='42528' dateline='1508438813'

    Ich habe noch einmal dran gerochen... Man kann vielleicht sagen etwa wie Kartoffel..


    Irgendwie passen deine Aussagen oft nicht zueinander. Mal sprichst du von "Kape" statt Hut, dann wieder von Manschette. Mal hat man das Gefühl, du bist Anfänger, dann wieder gar nicht! Plötzlich riechst du bei A. citrina den Kartoffelkeller.... :wink:


    Vielleicht klärst du uns mal auf!


    Gruß


    Tribun

  • Von den Fotos her hätte ich aus dem Bauch raus gesagt
    ein Knolli.
    Aber sami du schiebst hier eine Frage nach der anderen
    her rein und vielleicht solltest du mal selber suchen.
    Es ist einfach hier alles mögliche zu erfragen aber z.b.
    bei deinem Bovisten hattest du gestern die Anfrage schon
    mal bei einem Stäubling und wer einen Stäubling findet
    ist von einem Bovisten nicht so weit entfernt.

  • @ Tribun... Bleib locker und sei froh dass du mich gerade noch verstehen kannst... Quer zu steigen ist nicht wie hinein zu wachsen... :) Was Pilzkunde angeht bin ich noch Anfänger... Ich bin froh und auch sehr dankbar, dass man diese Sachen mit euch teilen und von euch lernen kann... Ein sehr gutes Forum was Inhalt angeht...

    [size=2][font="Roboto, arial, sans-serif"]Du lebst damit du dich selbst entdeckst und Bekanntschaft mit der Welt und deinem Schöpfer machst. Die Chance ist in deiner Hand mit der Welt in Klugheit und Umsicht zu reagieren, deine Grobheit zu verfeinern, dein Herz zu reinigen und deine Seele in Balance und Zufriedenheit zu bringen. Und wenn du die Reife erreichst, verlässt du diese Welt wie eine Pustelblume um in die Ewigkeit ein neues Leben zu beginnen.[/font][/size]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.