Kahler Krempling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2017 um 22:52) ist von Donna Wetter.

  • Fundort Deutschland, NRW, Münsterland, Riesenbeck, Teutoburger Wald, Mischwald
    Fundzeit: 27.10.17
    Fotos: Markus Koschinsky
    Größe: ca. 8 cm

    Liebes Forum,

    an sich kenne ich den kahlen Krempling ganz gut, dieser hier erscheint mir irgendwie sehr hell. Vielleicht liegt das in der normalen Schwankungsbreite dieses Pilzes, vielleicht hab ich aber irgendwas übersehen und liege ganz falsch?

    (Einfach schnell beim Wandern fotografiert, deshalb hab ich keine weiteren Details mehr wie Geruch, Sporenpulverfarbe etc... sorry...)

    Gruß,

    Codo

  • Hallo Codo,

    mich erinnert der vom Habitus her und wegen des zottigen Huts eher an einen Milchling. Allerdings keinen, den ich schon mal gesehen hätte (der einzige mit gelblichem Hut, den ich schon mal hatte, war der Grubige Milchling, und nach Gruben am Stiel sieht deiner ja nicht aus), deshalb kann ich dir mit einer Art nicht weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Sabine

  • Hallo Codo, es handelt sich sicher um den Kahlen Krempling.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.