Schmarotzer Röhrling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2013 um 12:27) ist von claudia_s.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    heute habe ich endlich auch mal das Glück gehabt diese Parasiten auf Bovisten zu finden und das dann gleich in großen Mengen.


    Speisepilze gab es aber auch.


    Und hier noch ein zusammengewachsener Kupferroter Gelbfuß

    Gruß Gerhard

    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (15. September 2013 um 18:23)

  • Hallo Julius,
    ja genau von dort der Rasling steht da zentnerweise.Ich will aber erst mal probieren ob der auch schmeckt,wenn ja dann habe ich erst mal ausgesorgt.
    Schön mal wieder von Dir zu hören,mir scheint Du hast da einen Ort gefunden der Dir zusagt,hier in Berlin hast Du ja nur ein kurzes Gastspiel gehabt.Wie dem auch sei bleib schön gesund und wir bleiben in Verbindung.
    Gruß Gerhard

    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

  • DAS sind ja tolle Fotos Gerhard! Habe ich so auch noch nie gesehen :rolleyes:

    Wollte dir auch zu den Pilzen im "Erdbeerkorb" die selbe Frage stellen wie Dinu, hat sich ja nun geklärt. Gibt es hier auch nicht, bzw. noch nie gesehen diese Raslinge; Sehen gar nicht mal so übel aus und erinnern mich von der Gestalt her ein wenig an Kräuterseitlinge.

    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: