Sommersteinpilze und vieles mehr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2018 um 17:19) ist von Heuler22.

  • Hallo Pilzfreunde,

    letzte Woche machte ich mit Sommersteinpilzen eine riesen Beute! Serien mit 20 Stück waren keine Ausnahme.

    Wenn jetzt nicht die große Trockenheit kommt, wird es bestimmt ein gutes Pilzjahr.

    Aber seht selbst...

    Schöne Grüße aus Passau

  • Hallo fonso,

    in der Tat eine schöne Ausbeute, hätte ich auch gern, aber leider...... In deiner Aufsammlung sind aber nicht nur Sommersteinpilze, sondern auch der "Gemeine/Normale" (Boletus edulis) zu finden.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo fonso,

    tolle Ausbeute:thumbup:. Von einer solchen kann ich hier nur träumen. Da muß es ja bei dir in letzter Zeit häufiger mal geregnet haben. Bei mir hat eben auch drei Minuten lang:rain:. Da werden die Pilze bestimmt in Massen wachsen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten