wer ist das weisser pilz lamellen braun bis weiss ring unterhalb

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2013 um 22:01) ist von Harry.

  • was ist das für ein pilz weisser stil weis bis brauner fächer ring ca 1 cm unterhalb des schirms halb rund kein geschmack mild...?kleiner pil war weiss fächer lamelen gefunden unter holunder und apfelbaum

  • Hallo Schweden,

    schau mal bei der Pilzart Champignon bzw. Agaricus nach, da findest du Antwort auf deine Frage.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von murdog2003 pid='4775' dateline='1379706599'

    Wiesen oder Schaf-Champignon?


    Hallo Murdog !
    um einen Champignon auf Artebene zu bestimmen bedarf es weiterer Informationen , Querschnitt , Verfärbungen ( Gilbungen beim ärgern ) , Geruch , Blick auf den Ring etc.
    vielleicht kannst Du ja noch was nachreichen ...
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben