Hallo, Besucher der Thread wurde 315 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Dialonectria episphaeria auf Diatrype stigma !

  • Hallo Pilzfreunde,

    ist das nicht ein toller Titel !?

    Die schwarze gerissene Kruste mit den kleinen Poren oder Pusteln habe ich auf einem toten Stämmchen eines Laubbaumes gefunden.

    Wenn Veronika Recht hat (war ein anderer Thread), und ich finde so nach Bildern ´bestimmt´ passt das ganz gut, ist das Diatrype stigma.

    Zuhause habe ich auf einem Bild die kleinen roten Kügelchen gefunden und hin- und hergegoogelt

    und tatsächlich Bilder gefunden, die meinen ähneln.

    Na ?

    LG Christine


    1


    2


    3


    4


    5


    6


    7


    8


    9

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.