Hilfe bitte mit diesem Pilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2019 um 15:16) ist von UdoFliegenpilz.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    Brauche bitte Hilfe mit diesem Pilz, habe ihn noch nie bei uns gefunden.

    Habe ihn bei einem Zaun in der Wiese gefunden.Konnte ihn auch nicht mit der Piözsuchmaschine finden.

    Kann den Geruch nicht ausmachen.

    Vielen Dank

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Hallo,

    schon mal was von Pfifferlingen gehört ? Die können auch schon mal so deformiert daher kommen. Wo war denn der Zaun ? Vielleicht ein Jägerzaun oder ein Stacheldrahtzaun am Waldrand ? Standen Laubbäume in der Nähe ?

    Ich sehe da jedenfalls nichts anderes als einen Pfifferling und dem Aussehen nach würde ich zu einem der Laubwald-Pfifferlinge tendieren.

    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

  • Vielen Dank LG Sepp,

    Es war bei einem Stacheldrahtzaun am Waldrand.

    Bäume in der Nähe waren Birken und Lärchen.

    Ich kenne mich mit Pfifferlingen nicht gut aus, weil ich sie bei uns noch nie gefunden habe.

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good: