Pilze vor der Haustür

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 9.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2013 um 21:06) ist von Wölfchen.

  • Hallo Pilzgemeinde,

    in diesem Jahr könnte ich eine eigene Rubrik im Forum eröffnen - Pilze vor der Haustür! Und das sind nicht nur Steinpilze, wie ich schon berichtete. Seht selbst.

    Pantherpilze


    wahrscheinlich Niedergdrückter Rötling


    Mehlräsling

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit (26. September 2013 um 18:42)

  • Hallo Veronika
    So viele Panterpilze habe ich noch nie gesehen! Und dann noch vor der Haustür. :omg:
    Bei uns halten sich die Pilze vor der Haustür noch zurück!

  • Hallo Uwe,

    es waren ca. 40 Phanterpilze. Erstmalig in diesem Jahr.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    schöne Funde und dazu mußt du nicht einmal weit laufen. Bei mir wachsen vor dem Haus leider nur Edel-Reizker:angry: aber die sind dafür eindeutlig gesünder:D.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Zitat von weisheit pid='5025' dateline='1379961495'


    es waren ca. 40 Phanterpilze. Erstmalig in diesem Jahr.


    Kein Wunder, daß ich keine finde, die sind ausgewandert, nach Rostock :smilec:

  • Hallo Jörg,

    für Edelreizker muss ich weit fahren!!!

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='5028' dateline='1379962370'


    für Edelreizker muss ich weit fahren!!!


    Hallo Veronika,

    das war auch nur ein kleiner Seitenhieb von mir denn das hast Du ja bereits gebeichtet:P. Und bitte nicht weitersagen! Hinter dem Haus wachsen im Frühjahr auch noch Spitzmorcheln auf der Wiese.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (23. September 2013 um 21:04)

  • Hast Du schöne Pilze vor der Haustür. Vielleicht sollte ich auch mal wieder eine Runde durch den Garten machen? Der eine oder andere kleine Pilz hat sich auch bei uns schon gezeigt.

    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

    Dani