Schöner Röhrling am Morgen vertreibt Kummer und sorgen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2019 um 08:40) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen

    Beim Gassi fand ich endlich mal wieder einen schönen Hemileccinum depilatum. Letztes Jahr entdeckte ich die Stelle durch viele fruchtkörper, dies Jahr leider nur einzelfunde.

    Lg jens

  • Hallo Jens,


    es ist schon toll was bei dir so wächst. Alles was bei mir wächst ist mein Frust daß hier gar nichts wächst:nervous1:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hoi Jörg,

    Hier kommt aktuell auch nicht viel.

    Aber eben bei der täglichen Gassi Kontrolle immerhin wieder ein (einzelner) H. Depilatum.

    Gestern nix gesehen. Extrem wie schnell die dann plötzlich dastehen.... An Hainbuche wie es sich gehört..

    Lg jens

  • Hallo Jens,

    ein sehr hübsches Kerlchen. Die sind mir ja noch nie begegnet. Bei mir sind So/Mo innerhalb von 28 Stunden 52 l/m² feinster Landregen heruntergekommen. Da hoffe ich dass sich nun auch bei mir wieder etwas tut. Unsere Pilzausstellung in anderthalb Wochen sollte gesichert sein.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Sie kommen leider nicht so zahlreich wie letztes Jahr aber dafür einer schöner als der andere. Der wird morgen für die Pfanne geholt...

    Habitat nach Norden (!) ausgerichtete sandige hainbuchen hasel Böschung

    Lg jens