Hallo, Besucher der Thread wurde 900 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Pilze zwischen Schnittlauch und Zwiebel entdeckt

  • Hallo annkatrin


    Deine Pilze werden den Kräutern sicher nicht schaden. Die sind nur am Substrat interessiert.


    Deine Kräuter kurz abwaschen würde ich schon. Aber nicht der Pilze, sondern der Umweltgifte wegen.


    Genaueres zu deinen Pilzen kann ich allerdings nichts sagen. Dazu bräuchte man noch weitere Angaben, wie Geruch, Konsestenz; ein Blick von unten, ggf ein Längsschnitt durch den kompletten Pilz,...


    Das einzige, was ich jetzt dazu sagen kann...

    er wird wohl Lamellen haben...

    aber das sagt nun mal gar nix aus.


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo, Annkatrin!


    Die sehen ja schick aus. :thumbup:

    Und durchaus ungewöhnlich, also ich hätte jetzt auch keine Idee, wo die hingehören könnten. Dürfen wir da noch einen oder zwei fruchtkörper von unten sehen? Also einfach vorsichtig ablösen (nicht abschneiden oder abbrechen) mitsamt Stielbasis, daß man mal die Lamellen angucken kann. Ob's damit näher an eine Bestimmung kommt, ist nicht sicher, aber die Chancen werden deutlich erhöht.
    Ansonsten siehe Matthias: Solange du nur die Kräuter isst, und nicht die Pilze, besteht keinerlei Gefahr für die Gesundheit und für die Kräuter sowieso nicht.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.