gibt es so dunkle Maronen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2019 um 18:28) ist von Toto1974.

  • Ich habe heute in Oberfranken Maronen gesammelt - dabei habe ich die im Bild dargestellten sehr dunklen Exemplare wieder aussortiert, weil sie sich von den anderen unterscheiden.

    Kann jemand diese Pilze bestimmen? -

    Vielen Dank!

  • So dunkle maronen habe ich noch nie gesehen.

    Ich denke es sind Herbst rotfüsse, die kenne ich durchaus so dunkel und die Röhrenmündungen blauen nicht. Marone meist schon.

    Lg jens

  • Hallo Donna Wetter,

    die Pilze standen in lichten, grasigen Fichtenwald, etwas Anflug, meist Fichten; Maronen und Braunkappen -also verschiedene Röhrlinge, vereinzelt Steinpilze;

    Gruß

    Marone13