Braunhütiger Unbekannter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 22:35) ist von Wölfchen.

  • Hallo Miteinander, bin gerade aus dem Wald zurück und muss Euch unbedingt diesen Schummler zeigen...
    Der stand mitten unter den Rotfußröhrlingen. UnterZwischen den üblichen Bäumen bei uns. Tanne, Fichte und Buche. Riecht angenehm Pilzig, nussig.
    Erkennt den jemand?




    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

    Dani

  • Hallo Dani,

    Michael hat richtig bestimmt, das iet eine Nebelkappe oder auch Nebelgrauer Trichterling.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Ich danke Euch für Eure Antworten. Schon wieder ein bisschen schlauer :wink:

    Vielleicht hätte ich davor nicht an den Samtfußkremplingen schnuppern sollen :D

    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

    Dani