Zwei Stunden querwaldein...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2013 um 14:26) ist von Tuppie.

  • Hallo liebe Pilzverrrückte hier im Forum!

    Heute mittag war ich ca. zwei Stunden querwaldein unterwegs. Habe zwar nichts für Pfanne oder Kochtopf gefunden, aber ansonsten einige echt schöne Pilzchen. Hier ein paar Fotos, ich hoffe, Ihr habt auch Spaß daran.

    Sind die nicht süß? Diese Pilze waren ungefähr 3,5 cm groß.

    Hier noch einmal eine kleine Gruppe...

    Dies Männlein stand im Walde

    Ein hübscher Flaschenstäubling?

    Ich glaube, das ist ein Sternschuppiger Riesenschirmling

    Und idese merkwürdigen Gesellen


    Liebe Grüße,

    Eure Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie (29. September 2013 um 18:06)

  • P.S.: Einen hab ich noch...
    Diese schöne Lebensgemeinschaft auf einem Baumstumpf fand ich besonders hübsch. Als Krönung noch eine kleine Fichte...

    Eure Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Tuppie,

    auch wenns nix in die Pfanne gab, ein paar schöne Fotomodelle sind Dir ja immerhin begegnet :wink: Tolle Fotos!

    Bei uns sah es heute Anfangs ähnlich aus...aber dann...:D War plötzlich doch der Korb voll.

    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

    Dani

  • Hallo
    Warum nichts für die Pfanne? Ich sehe mindestens zwei Pilze für die Pfanne.
    Aber auch die Bilder sind gut! :good:

  • Hallo Tuppie,

    ich glaube nicht das auf Bild 1 un 2 die gleiche Art abgebildet ist. Die erste hat einen schuppigen Hut, die zweite nicht.

    Vielen Dank für die kleine Bilderstrecke:agree:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (29. September 2013 um 21:23)

  • Hallo Uwe!
    Welche beiden würdest Du denn essen? Ich nehme halt nur die mit, die ich echt kenne.
    Gib mir bitte einen Tipp, und auch wie sie heißen.
    Lieben Dank, Tuppie
    [hr]
    Hallo Jörg!
    Nein, auf Bild eins und auf Bild zwei sind nicht die gleichen, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Weißt Du, welche das auf Bild eins sind?
    Gerne teile ich meine Bilder mit Euch, freut mich, wenn es Euch gefällt!
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie (29. September 2013 um 22:32)

  • Hallo
    Auf dem ersten Bild ähneln die Pilze etwas dem Honiggelben Hallimasch, genau kann man es nicht erkennen.
    Die Flaschenstäublinge (wenn innen weiß und fest) sind gute Mischpilze.
    Riesenschirmpilze paniert und gebraten sind sehr lecker!

  • Hallo Uwe!
    Ich werde versuchen, den kleinen Vielleicht-Hallimasch in einem späteren Stadium zu fotografieren. Bei dem Riesenschirmling war ich mir nicht sicher, ob ich den Sternschuppigen auch essen kann.
    Danke für Deine Infos.

    Liebe Grüße aus der Mittagspause,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...