Welcher Pilz - Seitlinge, welche Art??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2019 um 18:51) ist von Bemoeh.

  • Hallo ans Forum,

    wer kann mal wieder helfen?? Könnten das Seitlinge sein??

    Fotos vom 15 September auf Totholz im Mischhochwald. Keine Tannen.

    Die ersten beiden Fotos mit eingekerbten/welligen Rand.

    Die letzten zwei Fotos mit ziemlich glatten Rand.

    Sind das zwei unterschiedliche Arten?? :sick:

    Es gibt nur diese Fotos für eine Bestimmung, ich hoffe das geht.

    Gruß und vielen Dank

    Bernd


    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ich meine da auf allen Bildern ziemlich typische Austernseitlinge (Pleurotus ostreatus) zu erkennen.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.