Grüner Pilz im Hochschwarzwald, Farbe: hellgrau-türkis, wie Grünspan, matt, mit dunkel-türkisfarbigen Lamellen und Stiel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2019 um 17:24) ist von Donna Wetter.

  • Gestern fand ich beim Wandern im Schwarzwald zwischen Wolfach und Elzach zufällig am Wegesrand einen wunderschönen Pilz. Sah richtig giftig aus! Weiß jemand, wie er heißt?

  • Hallo Lilli.

    Giftig könnte dein Pilz in der Tat schon sein. Das sieht mir nach einem sehr betagten Reizker aus.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV