Pilze M-V

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 19:06) ist von weisheit.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    kennen Sie eine Publikation über die Pilze in M-V. Mich würde interessieren wie viele Pilze in M-V vorkommen. Leider kann ich keine Angaben dazu in der Roten Liste von 1999 finden.

    Beste Grüße

  • Hallo Marwin,

    die beste Publikation dazu ist von Hans Kreisel "Pilze von Mecklenburg-Vorpommern". Erschienen im Weissdornverlag-Jena 2011. ISBN 978-3-936055-65-8. Es ist ein sehr umfangreiches Werk mit den vielfältigsten Arten, Vorkommen in den entsprechenden Habitaten und Nachweis wann zuletzt bzw. zuerst gefunden.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.