Bin ratlos und brauche Hilfe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 20:49) ist von baks.

  • Liebe Pilzfreunde,

    habe heute diesen Pilz gefunden an einem toten Buchenstamm gefunden! Hutoberfläche stark filzig. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    baks

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Baks!


    Aller Wahrscheinlichkeit nach eine Borstentramete, mit nicht ganz so hoher Wahrscheinlichkeit die Braune (Coriolopsis gallica / Trametes gallica).

    Du müsstest da mal ein Eckchen abschneiden, dann kann man die Blasse Borstentramete (Coriolopsis trogii / Trametes trogii) sicher ausschließen.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.