Hallo, Besucher der Thread wurde 8,2k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

Riesen Zigeuner /Flockenstieliger Hexenröhrling

  • Hallo Meine Lieben :)


    Gestern machte ich einen wunderschönen Fund beim Gassi gehen
    Neben dem Feldweg an einer Böschung ragte ein (für mich die ja sonst nur Maronen findet ;) ) ein riesen Zigeuner unter einem Farn hervor
    Die Freude war riesig 638gramm wog der Bursche und hatte keinen einzigen Wurm :smile1:
    Sogar mein Vater war ganz ausm Häuschen


    Lg aus Niederbayern
    Bettina


    Einmal editiert, zuletzt von Spotzal84 ()

  • Guten Morgen,


    wunderschöner Pilz und wenn er ganz ohne Maden war, habt ihr wirklich Glück gehabt. Ich habe gestern auch meine ersten drei Hexenröhrlinge gefunden ;)


    LG
    Katinka

  • Hallo Katinka


    ja absolut tierchenfrei :D das ist dieses Jahr mein 2ter Zigeuner gewesen daher ist die Freude auch riesig
    Muss heute nochmal die gleiche Strecke Gassi gehn vielleicht kommt ja noch einer zum Vorschein :)
    Waren deine 3 auf einen Fleck oder verstreut?
    Lg Betti

  • Hallo Bettina,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Riesenfund" :agree:


    So ein Exemplar habe ich bisher noch nicht gefunden, wobei der Zigeuner hier im Raum SR-Bogen häufig vorkommt.


    Weiterhin Gutes Finden:wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

  • Wow, Glückwunsch :)


    davon reichen ja schon 2-3 um ne 4 köpfige Familie zu verköstigen ;)


    PS: süßer Wauzi :)

    :love: - liche Grüße aus dem bayrischen Wald
    Lexi


    Man kann jeden Pilz essen - manche davon allerdings nur einmal ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.