Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Von Heute - Welcher Baumpilz?

  • Hallo ans Forum,

    dieser schicke schwammartige ( Unterseite ) Baumpilz ist mir heute bei einer Wanderung vor die Linse gekommen. An einer Böschung, Wegesrand, Mischwald auf einem alten Holunderstamm.

    Schwieriges Foto, Pilz ca. 10 cm breit und größere Entfernung.

    Welcher Baumpilz könnte das sein??:omg:

    Gruß und Dank für die Hilfe

    Bernd






  • Hallo Bernd

    Das ist doch eine Rötende Tramete

    Rötende Tramete, Rötender Blätterwirrling (DAEDALEOPSIS CONFRAGOSA)


    Schönen Abend

    Gruss Andy

  • Hallo Andy,

    danke für die Bestimmung, kannte ich bisher nicht.:shy: Baumpilze sind ja auch ein interessantes Gebiet mit vielen schönen Arten. Bin zur Zeit im Eggegebirge ( Nähe Detmold ) am Wandern, viel Misch- und Tannenwald. Ein paar gefrorene Pilze sind auch schon vor die Linse gekommen.

    Gruß

    Bernd

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.